Urlaub im September und Oktober

Du zählst schon die Tage bis zu deiner nächsten Reise? Für diesen Herbst haben wir einige der schönsten Reiseziele ausgewählt, die man ganz wunderbar auch in den Herbstmonaten besichtigen kann.

September

Deutschland: Die ganze Welt blickt auf München, wenn das Oktoberfest, dieses weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannte Bierfestival, von Mitte September bis Anfang Oktober auf der Theresienwiese ausgerichtet wird.

 

Pack deine Lederhosen ein und bereite dich für ein außergewöhnliches Erlebnis mit Riesenbretzeln, Volksmusik und natürlich maßweise eisgekühlten Biers vor. Prost!

 

Flüge nach München

Irland: Die Kombination von milden Temperaturen und aufregenden Veranstaltungen macht den September zu einem der besten Monate für einen Ausflug nach Irland. Die Party beginnt in Stradbally Co. Laois mit dem Eclectic Picnic Festival.

 

Weiter westlich erwartet Galway beim Galway International Oyster and Seafood Festival Gäste aus aller Herren Länder, die einander zuprosten.

 

In Dublin werden zur gleichen Zeit im Croke Park die GAA All-Ireland Championship Finals ausgetragen. Für Tausende von Fans dieses Sports ein Ereignis, das sie nicht missen wollen.

 

Flüge nach Dublin

Italien: In der Toskana erwartet dich ein Herbstfest mit frischen Feigen, Pilzen, Trüffeln und Olivenöl während Mailand die Handtaschen das Stadtbild bestimmen während sich die Metropole auf die Modewoche vorbereitet.

 

Du wolltest immer schon einmal nach Venedig fliegen? Die Stadt ist im September mit ihren wunderschönen Sonnenuntergängen und den Nebelschwaden, die durch die Kanäle ziehen, besonders romantisch.

 

Flüge nach Venedig

Portugal: Die Einheimischen werden dir erzählen, dass der September der ideale Monat ist, um sich an die Strände der Algarve oder vor Lissabon zu verziehen. Das Wasser ist jetzt noch warm, abends ist das Ambiente noch recht belebt und das Beste ist: Die Strände sind jetzt fast menschenleer.

 

Du willst in Bewegung bleiben? Jetzt sind die Wellen an der Atlantikküste besonders stabil und die milden Herbsttemperaturen machen den September zum idealen Monat für eine Runde Golf an der Algarve.

 

Flüge nach Faro

Griechenland: Nutze die kühleren Temperaturen in Athen und erkunde jetzt die legendären Wunder des antiken Griechenlands ohne die langen Warteschlangen und die glühende Hitze des Hochsommers.

 

Du willst gerne die verschiedenen Inseln besuchen? Paradiesische Inseln wie Santorini und Mykonos bleiben bis in den September hinein von der Sonne verwöhnt und liegen nur einen knapp 40minütigen Flug von der griechischen Hauptstadt entfernt.

 

Flüge nach Athen

Oktober

Italien: Wenn du im Oktober nach Rom fliegst, dann wird dich das honigfarbene Licht, in das die ganze Stadt dann getaucht ist, begeistern. Die Hauptsaison ist vorbei und du musst nicht mehr endlos Selfie-Sticks aus dem Weg gehen, wenn du dich auf dem Weg zum Trevi-Brunnen, der Spanischen Treppe oder zum Kolosseum machst.

 

Jetzt kannst du das wunderschöne Stadtviertel Trastevere ganz in Ruhe durchschlendern und dabei die viel günstigeren Preise für Hotels und Unterkünfte in der Stadt genießen.

 

Flüge nach Rom

Spanien: Von Juni bis August brennt die Sonne erbarmungslos auf Sevilla nieder. Aber wenn du vernünftig bist und eine Reise für Oktober planst, dann kannst du die gepflasterten Gassen im Stadtviertel Santa Cruz problemlos durchlaufen und dir den herrlichen Alcazar anschauen, ohne dabei ins Schwitzen zu geraten.

 

Im Herbst beenden die größeren Clubs auf Ibiza die Saison und bereiten sich auf den Winter vor. In der ersten Oktoberwoche finden aus diesem Anlass mehrere Abschiedspartys statt, die es durchaus noch in sich haben. Du träumst davon, am Pool zu chillen Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura haben noch einiges an Sonnenschein und Sangria in Petto.

 

Flüge nach Sevilla | Ibiza

Dänemark: Wenn die Temperaturen im Herbst fallen, dann kommen die Dänen allgemein in den „Hygge“-Modus.

 

Zieh dich warm an und mach dich auf nach Kopenhagen, um den berühmten Tivoli zu besuchen, dir im Stadtviertel Nyhavn ein heißes Getränk zu gönnen oder dir die berühmten Sehenswürdigkeiten anzusehen, die an Hans Christian Andersen erinnern. In Billund gibt es um diese Zeit richtig gute Angebote im Legoland.

 

Flüge nach Kopenhagen

Malta: Wenn du zuhause schon Mütze und Schal rausholst bleiben die Temperaturen auf Malta noch angenehm mild und erreichen auch schonmal die 25°C-Grenze.

 

Jetzt ist es noch warm genug, um im Meer zu schwimmen und in Valetta und Mdina gibt es unendlich viele uralte und mittelalterliche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, von denen einige dir vielleicht bekannt vorkommen, weil hier ein Teil der Serie Game of Thrones gedreht wurde.

 

Flüge nach Malta

 

Du planst einen Urlaub im September oder Oktober?  Dann schick uns die Fotos von deinem schönsten #RyanairStories und mit etwas Glück zeigen wir sie dann auf unserer Instagram-Seite.

 

- Fiona Hilliard