7 wunderschöne Orte, den Sonnenuntergang auf Ibiza zu genießen

Am Ende ist der Sonnenuntergang auf Ibiza nur der Auftakt für eine der berühmten Nächte auf dieser Insel. Bevor die Clubs ihre Pforten öffnen und die Partys in Schwung kommen, bietet Ibiza jeden Abend ein ganz besonders schönes Spektakel, bei dem die Weiße Insel mit einer besonders farbenfrohen Show am Himmel auftrumpft.

 

Der Sonnenuntergang auf Ibiza ist aber auch wirklich legendär und präsentiert sich von feurigem Rot bis zu schillerndem Gold in allen Farben des Regenbogens. Hier stellen wir dir sieben der schönsten Plätze vor, an denen du den Sonnenuntergang stilvoll genießen kannst:

Playa de Benirrás

Jeden Sonntagabend treffen sich die einheimischen Hippies hier, um den Sonnenuntergang an der Nordküste „einzutrommeln“, ein Ritual, das bereits in den frühen 90er-Jahren eingeführt wurde. Das Ambiente hypnotisiert und begeistert gleichermaßen und eignet sich ideal für alle, die das „wahre“ Ibiza erkunden möchten. 

Cala Conta

Nicht nur, dass die Cala Conta die Bucht ist, in der das Video Wham‘s Club Tropicana gefilmt wurde, sondern sie sich gleichzeitig auch einer der schönsten Orte auf der Insel, um den Tag zu verabschieden.

 

Ganz egal, ob du dabei auf dem Strand sitzt oder dir den Sonnenuntergang von der Sunset Ashram Bar aus ansiehst: die Himmelsshow mit ihren bernsteinfarbenen bis zu tiefroten Farbnuancen wird garantiert auch dich begeistern.

Der Sunset Strip

Wenn es je einen Ausblick gegeben hat, der das Emoji mit Herzaugen wert war, dann gilt das für den atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang über den Felsen von Es Cedra und Es Vedranell. Die besten Instagram-Fotos kannst du von dem berühmten Piratenturm (Torre del Pirata) oder der Cala d‘Hort aus aufnehmen. 

Ibiza-Stadt

Wer es gerne etwas dramatischer mag, dem empfehle ich, den Sonnenuntergang direkt vom Meer aus zu beobachten. Am Abend fährt ein Schiff von Ibiza-Stadt nach Formentera. Auf der 30minütigen Fahrt färbt sich der Himmel von Babyblau bis Puderrosa. 

Pirata Bus Formentera

Lass sich von dem heruntergekommenen Aussehen dieser Strandbar nicht blenden. Formenteras Bar „Pirata Bus“ ist schon seit über 40 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel, um von hier aus dem Sonnenuntergang beizuwohnen.

 

Hier gibt es keine House-Musik oder Elektropop, der DJ bleibt den Wurzeln der Bar treu und legt die Hits aus den 1960ern und 1970ern auf. Bei chilligen Soundtracks von Fleetwood Mac und den Eagles ist der Sonnenuntergang gleich nochmal so schön.  

Ibiza-Stadt

Du liegst sandige Dünnen und salzige Luft? Dann auf nach Las Salinas, dem Strand, der mitten in einem Naturschutzgebiet liegt. Er wird von Kiefernwäldern und spektakulären Salzseen gesäumt, so dass der Sonnenuntergang sich hier in deren Wasser reflektiert und ganz besonders spektakulär erscheint.

 

Du fliegst dieses Jahr noch nach Ibiza? Dann schick uns die Bilder von deinem schönsten Sonnenuntergang #RyanairStories und mit etwas Glück zeigen wir sie dann auf unserer Instagram-Seite. 

 

Flüge nach Ibiza

 

- Fiona Hilliard