Die 10 schönsten Instagram-Motive in Neapel

Dein Urlaub in Neapel oder an der Amalfiküste steht an? Dann solltest du dir diese 10 atemberaubenden Motive für die besten Instagram-Schnappschüsse auf keinen Fall entgehen lassen...

Der Vesuv

Hoch über der napolitanischen Skyline thront der einzige aktive Vulkan auf dem europäischen Festland – der Vesuv.

 

Von seiner schönsten Seite zeigt sich der Riese bei Sonnenuntergang, wenn die Lichter der Bucht und der Stadt Neapel an seinem Fuße glitzern.

Die Blaue Grotte, Capri

Mache eine Bootstour von der Marina Grande in Neapel nach Capri, wo du ultimative Schnappschüsse von dem traumhaften, klaren Wasser der Blauen Grotte schießen kannst.

 

Aber Instagram kurz beiseite: der Ausflug zur Grotte ist ein wirklich magisches Erlebnis, das du dir nicht entgehen lassen solltest.

Santa Lucia

Das malerische Küstenstädtchen Santa Lucia ist so umwerfend schön, dass es schon unzählige Male besungen und in der gleichnamigen Ballade, die heute zu den bekanntesten Italiens zählt, für immer verewigt wurde. Es liegt mitten im Herzen der Bucht von Neapel und ist der ideale Ort für ein leckeres Gelato und einen frechen Urlaubs-Schnappschuss.

Ischia

Zwar mag die schöne Insel Ischia vielleicht nicht so viele Begeisterungsrufe entlocken wie ihre Schwesterinsel Capri, ist aber trotzdem einen Ausflug wert.

 

Vielleicht kommt dir sogar die ein oder andere Ecke der Insel bekannt vor? Schließlich wurde hier der Hollywood-Blockbuster Der Talentierte Mr. Ripley verfilmt.

Die Amalfiküste

Der 40 km lange Küstenstreifen spannt vom Gipfeldorf Meta nahe Sorrento bis nach Vietri sul Mare und bietet eine der wildromantischsten Autofahrten in ganz Europa.

 

Von Olivenhainen, Zitronenterrassen und Dörfern mit getünchten Häuschen bis hin zum glitzernden Tyrrhenischen Meer – entlang der Route gibt es Fotomotive satt.

 

Tipp: Die beste Reisezeit ist zwischen Ende September und Anfang Oktober. Dann sind die Touristenmassen nämlich wieder weg und du kannst trotzdem noch ein supertolles Sommerwetter genießen.

Pompeji

Die „verlorene Stadt“ Pompeji wurde im Jahr 79 n. Chr. durch den ausbrechenden Vesuv zerstört, blieb der Nachwelt aber auf wundersame Weise erhalten.

 

Der Besuch wird dir hier garantiert noch lange in Erinnerung bleiben, und die unheimlichen Ruinen sind das perfekte Motiv für einen Schnappschuss.

Teatro San Carlo

Das Teatro San Carlo in Neapel ist nicht nur das älteste Opernhaus Europas – es ist auch noch atemberaubend schön. Die nächste Aufführung ist schon ausverkauft?  Nimm an einer geführten Tour teil und bestaune das Teatro in all seiner Pracht.

Atrani

Die angeblich „kleinste Stadt Europas“ ist ein willkommener Rückzugsort von der stark befahrenen Amalfiküste.  Schlendere über den schönen Piazza Umberto im Herzen der Stadt und lasse dann am nahelegenenen Sandstrand die Seele baumeln.

Ravello

Das malerische Städtchen Ravello liegt hoch oben über Amalfi und begeistert mit türkisblauem Meer, prachtvollen Villen und emporragenden Schirmbäumen. Die allerbeste Aussicht liefert dir die Terrace of Infinity.

Conca dei Marini

Zu guter Letzt empfehlen wir Conca dei Marini, ein Juwel unter den Fischerdörfchen, wo farbenfrohe Zitronenhaine und entspannende Sonnenuntergänge auf dich warten.

 

- Fiona Hilliard