10 Vorschläge für eine Mädelsparty im Winter

Du möchtest diesen Winter gerne einmal etwas mit deinen Mädels unternehmen? Dann zeigen wir dir hier zehn schöne Reiseziele für den europäischen Winter, bei denen ihr es euch einmal so richtig gut gehen lassen oder den Abschied eures Jungesellinnenlebens feiern könnt. 

1. Dublin, Irland

iStock Lukas Bischoff

Ganz egal zu welcher Jahreszeit: Die smaragdfarbene Insel wird dich nicht enttäuschen, wenn es darum geht, auf dem Tisch zu tanzen und dich bis in die frühen Morgenstunden an verschiedenen Pints zu probieren. Mit über 600 Pubs bleibt in Dublin wirklich keiner trocken, der es nicht bleiben möchte. In Temple Bar erwartet dich irische Kultur auf gepflasterten Gassen und in den vielen Clubs im Stadtzentrum geht die Party dann bis zum Morgengrauen weiter.

 

Flüge nach Dublin

2. Budapest, Ungarn

iStock focusstock

Von Thermalbädern bis zu Hipster-Clubs und so viel Alkohol wie ihr vertragt ist Budapest das perfekte Winterreiseziel, um den Abschied vom Single-Dasein zu feiern. Dieses Juwel an der Donau ist inzwischen zu einem beliebten Partytreffpunkt herangewachsen. In den traditionellen Ruinenbars könnt ihr so richtig abfeiern und euch dann in den vielen Spas der Stadt am nächsten Tag erholen.

 

Flüge nach Budapest

3. Prag, Tschechische Republik

iStock scanrail

Du bist schon bald unter der Haube? Dann genieße deine letzten Tage als Single-Frau in den zauberhaften Straßen und Lokalen von Prag. Das Labyrinth der malerischen Gassen und Straßen lädt dazu ein, die Nacht in den unzähligen Nachtclubs der Stadt zum Tage zu machen. Bei so viel Unterhaltung, wie hier angeboten wird, findet ihr bestimmt die passende Location für euer Zusammensein! 

 

Flüge nach Prag

4. Barcelona, Spanien

iStock Gatsi

Salsa bis zum Abwinken und dabei die katalanische Hauptstadt erkunden, das klingt doch nach einem perfekten Plan für ein Mädelswochenende! Barcelona hat aber auch wirklich einiges zu bieten: von dekadenten Restaurants, einem abwechslungsreichen Nachtleben bis zu sandigen Stadtstränden und das alles in einem milden, mediterranen Klima, was wollt ihr mehr?! Auf einem der vielen Party-Boote könnt ihr euch auf dem Meer vergnügen oder an Land so viel frischen Fisch und Meeresfrüchte essen, wie euer Magen nach der Feierei zulässt: Spaniens zweitgrößte Stadt erwartet euch!

 

Flüge nach Barcelona

5. Berlin, Deutschland

iStock Nikada

Berlin ist weltweit für seine Partyszene bekannt und mit Sicherheit ganz oben auf der Liste der möglichen Locations für deinen Junggesellinnenabschied. Ob ihr nun an einem Rave in einem alten Lagerhaus teilnehmt oder euch einen Cocktail in einer der klassischen Bars genehmigt: in der Hauptstadt der Republik findet ihr bestimmt einen Ort, an dem ihr noch einmal ganz ihr selbst sein könnt. Gib den Mädels Bescheid, packt die Tanzschuhe mit ein und freut euch auf ein Wochenende, das ganz unter dem Motto „Party bis zum Morgengrauen“ steht!

 

Flüge nach Berlin

6. Riga, Lettland

iStock walencienne

Wie wäre es denn einmal mit einem Blick über den Tellerrand und einer richtig guten Zeit in einem der Baltischen Staaten? Riga ist einfach wunderschön und bietet dir und deinen Mädels mit seinen vielen Türmchen und wunderschönen mittelalterlichen Plätzen die perfekte Kulisse für dein eigenes Wintermärchen. Einen Martini auf der Dachterrasse oder eine rasante Schlittenfahrt mit einem Hundeschlitten durch den Wald gefällig?

 

Flüge nach Riga 

7. Edinburgh, Schottland

iStock OlegAlbinsky

Ein zünftiger Einkaufsbummel an der Prince‘s Street, Party bis zum Abwinken an der Royal Mile und schon weißt du, warum Edinburgh eines der besten Reiseziele für einen Kurzurlaub mit deinen besten Freundinnen ist! Werft euch einfach einmal richtig in Schale und klappert die tollen Clubs am Grassmarket ab, nachdem ihr euch in den Bars entlang der mittelalterlichen Straßen der Stadt schon auf den Abend eingestimmt habe. Die Burg von Edinburgh versetzt dich in die Welt von Harry Potter und hier kannst du deine Tage als Single in Schottlands beliebter Partyzentrale ganz stilvoll beenden!

 

Flüge nach Schottland

8. Lissabon, Portugal

iStock SeanPavonePhoto

Lissabon ist Europas Antwort auf San Francisco und unser nächster Vorschlag auf der Liste der besten Reiseziele für beste Freundinnen. Das Nachtleben ist hier deutlich multikulti geprägt und auf den gepflasterten Straßen der Hauptstadt Portugals erhältst du einen schönen Einblick in die Aromen aller Herren Länder. Lissabon wurde auf sieben Hügeln erbaut und die Brücke „25 de Abril“ ähnelt der Golden Gate Bridge so sehr, dass du dich unweigerlich Tausende von Kilometern weiter nach Westen versetzt fühlst.

 

Flüge nach Lissabon

9. Amsterdam, Niederlande

iStock Noppasin Wongchum

Amsterdam ist für seine rauschende Partyszene bekannt, hat aber noch viel mehr zu bieten als einen kräftigen Rausch nach einer durchmachten Nacht. Gönnt euch ein paar Tage, um die herrlichen Kanäle zu erkunden, euch die fantastischen Museen anzuschauen oder in den hervorragenden Lokalen zu speisen bevor ihr dann an der Bourbon Street den ersten Drink des Abends bestellt und euch von der Live-Musik in einer der vielen Jazzkneipen der Stadt verzaubern lasst. Diese Stadt bietet eine vielseitige Mischung aus Kultur und aktuellen Trends und sollte unbedingt mit auf die Liste der möglichen Reiseziele für eure bunte Truppe.

 

Flüge nach Amsterdam

10. Krakau, Polen

iStock seregalsv

Krakau brüstet sich damit, die meisten Bars Europas anzubieten. Wenn du also auf ein feuchtfröhliches Wochenende aus bist, dann ist diese Stadt genau die richtige Wahl für euch. Die zweitgrößte Stadt Polens gleicht mit ihren Burgen und gepflasterten Straßen einer Szene aus einem Märchenbuch und ist gleichzeitig das Epizentrum für Kultur, Geschichte und ein ausgesprochen lebendiges Nachtleben. Allein in der Altstadt gibt es über 300 Bars, so dass ihr auch jeden Fall irgendwo einen Platz an der Theke ergattern könnt. 

 

Flüge nach Krakau

 

Ihr plant schon euren Jungesellinnenabschied? Dann achte drauf, die schönsten Fotos eurer gemeinsamen Party zu taggen und mit dem Hashtag #ryanairstories zu versehen. Mit ein wenig Glück zeigen wir deine Fotos dann auf den sozialen Medien von Ryanair.

 

- Lucy Norris