Ein wirklich schöner Sommer: 11 angesagte Reiseziele, an denen jetzt schon die Sonne scheint

Lass das miserable ‚Sommerwetter‘ einfach hinter dir und freu dich auf sommerliche Temperaturen: 11 Reiseziele, die auch im Juni schon ideale Voraussetzungen für einen Strandurlaub bieten.

Malta

Die Blaue Lagune, Insel Comino

Sie sprechen dort zwar Englisch und fahren links, aber damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten zwischen Malta und dem Vereinigten Königreich auch schon.

 

Worin besteht der wohl größte Unterschied? Hier gibt es einen wirklich schönen Sommer! An der Mellieha-Bucht erwartet dich die herrliche Junisonne, in der Blauen Lagune kannst du wunderbar tauchen gehen oder dich in Valetta auf den Drehorten von Game of Thrones umschauen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 25°C

 

Sonnenstunden: 13

 

Flüge nach Malta

Pula

Pula, Kroatien

Du wünschst dir einen entspannten Aufenthalt am Strand? In Pula am südlichen Ende von Kroatiens Halbinsel Istria erwartet dich dein persönliches Paradies. Pula liegt am Fuße von sieben Hügeln und bietet einen Traumblick auf die Adria.

 

Die noch weitgehend unberührte Naturlandschaft eignet sich ideal für einen Urlaub, in dem Ruhe und Entspannung durchaus ihren Platz finden. Im Inland sind die hügeligen Landschaften und Weinberge ein beliebtes Ausflugsziel für Foodies und Wanderer.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 24°C

 

Sonnenstunden: 12

Barcelona

Barcelona

Grauer Himmel? Auf keinen Fall! Dann ab in den Flieger und auf nach Barcelona, wo helle Sandstrände und unzählige Sommerterrassen zum Verweilen einladen.

 

Das Camp Nou, Heimatstadion eines der berühmtesten Fußballclubs der Welt, das Barri Gotic, die verwinkelte Altstadt Barcelonas und die surrealistisch anmutenden Gebäude des Ausnahmearchitekten Antoni Gaudi (daruner auch die berühmte Sagrada Familia) bieten viel Abwechslung, wenn du genug Sonne getankt hast.

 

Wenn die Sonne dann untergeht dann erwarten dich milde Abende mit Tapas, Cocktails und unzähligen Nachtlokalen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 24°C

 

Sonnenstunden: 9,5

Lanzarote

Sonnenschein nach Maß

Die Kombination von großartigen Stränden, lebendigen Ferienorten und Sonnenschein nach Wunsch machen Lanzarote zur perfekten Wahl, wenn du den kühlen Temperaturen und den verregneten Wochenenden im Norden Europas einmal entkommen willst. Tausch die Gummistiefel einfach gegen Flip-Flops ein und gönn dir einen Juni, wie er wirklich sein sollte.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 26°C

 

Sonnenstunden: 10

Fuerteventura

Everybody‘s surfing ...

Fuerteventura wartet mit einigen der schönsten und längsten Strände der Kanarischen Inseln auf. Hier werden alle Arten von Wassersport angeboten und die Insel ist ein beliebtes Reiseziel für Surfer aus aller Welt. Winterklamotten nein Danke! Ab nach draußen und die Sonne genießen!

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 26°C

 

Sonnenstunden: 10

Die Algarve

Einsame Strände und herrliches Wetter

Faro ist immer eine gute Wahl für Strandnixen und Wasserratten, denn hier scheint auch im Juni schon die Sonne. Da die Schulferien noch in weiter Ferne liegen kannst du dir unter en Stränden an den Stränden an der Algarve den schönsten aussuchen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 24°C

 

Sonnenstunden: 12

Nizza

Der Sommer kann kommen

Von dem Moment an, wo du das türkisfarbene Meer an der Engelsbucht siehst, wird dich Nizza unweigerlich in den Bann ziehen.

 

Du könntest vermutlich deinen ganzen Urlaub damit verbringen, dich Kilometer um Kilometer an dem mit Palmen gesäumten Stadtstrand niederzulassen.

 

Die unzähligen Märkte und Restaurants der Altstadt sind aber einfach zu schön, um sie zu ignorieren. Im Juni ist Nizza wirklich eine Reise wert.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 22°C

 

Sonnenstunden: 14

Lissabon

Alfama, Lissabon

Fakt ist, Lissabon ist eine der sonnenverwöhntesten Hauptstädte der Welt und wartet mit ganzen 3023 Sonnenstunden pro Jahr auf.

Ein kleines Stück außerhalb der Stadt kommt es dann noch besser: Das Lustschloss von Sintra und die sandigen Strände von Estoril und Cascais kannst du von hier aus bequem mit dem Zug erreichen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 25°C

 

Sonnenstunden: 11

Malaga

Regen? Fehlanzeige!

Malagas entspannte Innenstadt lädt dazu ein, sich einfach einmal irgendwo niederzulassen und die mediterrane Sonne zu genießen. Entlang der Küste lassen dich die Strände und Golfplätze an der Costa del Sol ganz schnell das fiese Wetter in der Heimat vergessen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 26°C

 

Sonnenstunden: 10,9

Alghero

Alghero, Sardinien

Wissenswert: In der selben Zeit, die es braucht, an die herrliche Küste von Alghero zu fliegen und die mit Kiefern gesäumten Ferienorte und herrlichen Buchten mit feinem Sand zu erreichen könntest du auch mitten im Regen zuhause im Garten versuchen, zum xten Mal den Grill zum Laufen zu bringen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 24°C

 

Sonnenstunden: 7

Palermo

Der Strand von Mondello in der Nähe von Palermo

Wenn du zuhause über einer Tasse heißem Kakao bibberst solltest du an die armen Teufel denken, die jetzt in Santa Flavia, Cefalú und am Strand von Mondello am kristallklaren Meer in der Sonne sitzen und sich einen erfrischenden, eiskalten Drink genehmigen.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 23°C

 

Sonnenstunden: 9,9

 

Flüge nach Palermo

Chania

Chania, Kreta

Kreta ist für seine extrem langen Sommer in ganz Griechenland bekannt. Und das ist nur einer der Gründe, warum du schnell hierher fliegen solltest, bevor die Temperaturen zu sehr steigen und die Strände völlig überfüllt sind.

 

Durchschnittstemperatur im Juni: 26°C

 

Sonnenstunden: 12

 

- Fiona Hilliard