11 traumhaft schöne Reiseziele für die Frage aller Fragen

Du möchtest den Antrag gerne auf einer Reise machen, die euch beide immer an diesen wunderbaren Augenblick erinnern soll? Hier zeigen wir dir einige der schönsten Locations in Europa, an denen du die Frage aller Fragen auf besonders originelle Art und Weise stellen kannst.

Plaza de España

Die berühmte Plaza de España gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Sevilla. Sie taucht sogar in bekannten Filmen, wie Lawrence von Arabien oder Star Wars auf. Spektakuläre Bogengänge, eine faszinierende Architektur und ein wunderschöner Springbrunnen machen diesen Ort zur perfekten Wahl für den großen Augenblick.

 

Flüge nach Sevilla

London Eye

Von London Eye genießt du einen Traumblick auf die Hauptstadt Englands. Wenn du die „Cupid‘s Capsule“ rechtzeitig buchst, dann stehen auch eine Flasche Pommery Brut Royal und eine Schachtel Luxus-Pralinen bereit, die ihr beide zusammen genießen könnt, während ihr euch die Stadt aus der Vogelperspektive anschaut.

 

Flüge nach London

Venedig

Ja, stimmt, Venedig ist ein beliebtes Reiseziel. Bei einer Gondelfahrt auf dem Canale Grande bietet sich dennoch die Möglichkeit, einen ruhigen Moment abzuwarten, um dich endlich zu erklären. Lass dich von der Serenade des Gondolfiere inspirieren, romantischer kannst du deinen Antrag mitten im Herzen Italiens wohl nicht stellen.

 

Flüge nach Venedig

Wien

Die Skyline der Stadt könnt ihr am besten vom Riesenrad aus bewundern. Diese Sehenswürdigkeit, die sich mitten auf dem Prater befindet, wurde sogar in den James Bond-Film Der Hauch des Todes mit eingebunden. Das Riesenrad gehört zu den kulturellen Höhepunkten Österreichs und das private Ambiente in eurer Kabine gehört damit mit auf die Liste der besten Orte, um einen Antrag zu machen.

 

Flüge nach Wien

Eiffelturm

Unerreicht und immer wieder ein Klassiker. Obwohl der Eiffelturm und seine Umgebung ja nun zu den Romantik-Clichés schlechthin gilt, gilt er auch heute noch als beliebte Location, um sich das Eheversprechen zu geben. Am Abend wird schnell klar, warum Paris auch als die Stadt des Lichts gilt und wenn der Eiffelturm dann in allen Farben aufleuchtet ist der große Moment gekommen.

 

Flüge nach Paris

Karlsbrücke

Diese berühmte Brücke in der Altstadt von Prag bietet einen Traumblick auf den Königspalast und die Moldau. Prag an sich ist schon eine sehenswerte Stadt und hat sich inzwischen zu einem der Lieblingsreiseziele für romantische Kurzreisen entwickelt. Wenn du es lieber privat angehen möchtest, dann empfehle ich dir den Schlossgarten in der Nähe der Brücke: hier kannst du fernab der Massen zeigen, ob du wirklich den Mut hast, dich zu erklären.

 

Flüge nach Prag

Schloss Schwerin

Du träumst von einer Märchenhochzeit? Das malerische Schloss Schwerin wurde bereits im 10. Jahrhundert errichtet und gehört zu den schönsten Schlössern auf dem Kontinent. Im Mittelalter war es die Residenz der Herzöge und Großherzöge von Mecklenburg. Heute ist es der Sitz des Landtags. Seine atemberaubende Lage machen es besonders im Frühjahr und Sommer zu einem beliebten Ausflugsziel.

 

Flüge nach Hamburg

Castelo de São Jorge

Nirgendwo zeigst du so viel Klasse, als wenn du dich direkt auf einer der schönsten Burgen Europas erklärst. Das Castelo de São Jorge wurde im 8. Jahrhundert mitten in Lissabon errichtet und bietet heute einen Traumblick auf die sonnige Hauptstadt Portugals. Und wenn ihr euren Moment noch ein wenig ausdehnen wollt, dann bietet das Stadtviertel Santa Maria Maior mit seinen unzähligen Tanz-, Theater- und Musikveranstaltungen ausreichend Gelegenheit dazu.

 

Flüge nach Lissabon

Toskana

Florenz ist eine der malerischsten Städte Italiens und wenn du gerade hier deinen Antrag machst, dann werdet ihr euch bestimmt immer wieder gerne an diesen Moment erinnern. Warum mietest du nicht einfach einen Heißluftballon und stellst die Frage, während ihr euch die herrliche Landschaft aus der Vogelperspektive anschaut? Danach ist (hoffentlich) Champagner angesagt!

 

Flüge nach Pisa

Montserrat

Du wünschst dir eine traumhafte Bergkulisse für die entscheidende Frage? Dann gönn dir einen Tagesausflug von Barcelona in das Kloster Montserrat, das die passende Kulisse für den Moment ist, wo du euer beider Leben zu einem machen möchtest. Die bizarr geformte Gebirgslandschaft bietet einen herrlichen Blick über Katalonien und eigne sich auch ideal für eine ausgedehnte Wanderung.

 

Flüge nach Barcelona

Verona

Die Geschichte der beiden jungen Liebenden, Romeo und Julia, wurde von Shakespeare im wunderschönen Verona angesiedelt. Es gibt sicher nicht viele Locations, die romantischer sind, als diese atemberaubende, historische Stadt. Und genau unter Julias Balkon mitten in der Stadt ist dann der perfekte Ort, um endlich zu sagen: „Ja, ich will“.

 

Flüge nach Verona

 

Du planst gerade deine nächste Reise innerhalb Europas? Vergiss nicht, deine besten Fotos von den besten Reisezielen zu taggen und mit dem Hashtag #ryanairstories zu versehen. Mit ein wenig Glück zeigen wir deine Fotos dann auf den sozialen Medien von Ryanair.