Familienurlaub in Spanien – Postkarten aus dem Süden

Vor Kurzem haben wir uns mit einigen unserer Kunden in Verbindung gesetzt, um ein bisschen mehr darüber herauszufinden, was ihnen an ihrem letzten Familienurlaub besonders gut gefallen hat. Dabei durften wir einige sehr schöne Reisebeschreibungen lesen und es hat unser Herz erwärmt, so viele Berichte zu lesen, bei denen Menschen einfach der Sonne entgegen geflogen sind, um eine richtig gute Zeit zu verbringen.

 

Also dachten wir uns, wir stellen euch einige der nettesten davon vor, falls ihr auch gerade an euren nächsten Sommerurlaub denkt und etwas Inspiration braucht ...

Familie Brennan auf Lanzarote

Wir hatten so viel Spaß, wunderschöne Erinnerungen, die uns immer bleiben werden. Der Ausflug auf dem Katamaran war das absolute Highlight. Kostenlose Getränke, ein fantastisches, warmes Abendessen und dann noch der Ritt auf dem Jet-Ski und Schnorcheln. Und das alles all-inklusive! Das war wirklich der schönste Tag, den wir je erlebt haben.

 

 Aber auch das Spaßbad Aqualand hat und gefallen und jeden Abend konnten wir unter einer Vielzahl von Restaurants auswählen. Die Kinder haben diese heißen Crepes geliebt, die von den Straßenhändlern angeboten wurden. Auch Shoppen ist hier ein Erlebnis, besonders schön war unser Ausflug auf den Markt von Teguise. Wirklich gute Angebote und ein tolles Ambiente! Die Leute sind einfach freundlich und unsere ganze Familie hat sich richtig in diesen Ort verliebt.

 

Der Ausflug auf dem Katamaran war aber wirklich der absolute Höhepunkt. Essen, Getränke, Jet-Ski und Schnorcheln und das alles zum günstigen Paketpreis! Die Piraten, die uns mitgenommen haben, waren einfach lustig und unterhaltsam.

 

Tricia, Liam und Kinder

 

Flüge nach Lanzarote

Familie Jackson in Alcudia, Mallorca

Alcudia ist ein wirklich schönes Reiseziel für Familien. Das Auto zu mieten war eine sehr gute Idee. Wir konnten dadurch dem Lärm und dem Gewusel der Ferienanlage ab und zu entkommen und uns an der schönen Küste ein ruhiges Plätzchen suchen. Alcudia ist schnell und einfach zu erreichen. Der Flug dauert nicht lange und der Ort bietet wirklich alles, was man sich wünschen könnte. Ein wirklich schöner Familienurlaub!

 

Ich würde jedem empfehlen, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und sich die Altstadt von Alcudia anzusehen. Hier gibt es wunderschöne Märkte, man erfährt einiges über die Geschichte der Insel und zwischendurch gibt es immer wieder nette Gelegenheiten, sich bei einem Kaffee niederzulassen. Naja, und dann ist da noch der Strand: flaches Wasser mit goldfarbenem Sand, ein absolut sicheres Umfeld, auch für Kinder. Am Hafen kann man sich dann noch die Schiffe anschauen!

 

Steve Jackson und Familie

 

Flüge nach Mallorca

Familie Stokes in Valencia

Valencia ist ideal für Familien: Unsere vier Kinder sind 7 bis
16 Jahre alt, wir mussten also sowohl Programm für die Kinder, als auch für die Teenies einplanen und Valencia hatte wirklich für jeden von ihnen etwas zu bieten. Das Wetter ist einfach fantastisch und man kann neben der Stadt auch den Strand genießen, also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir haben uns einen Wagen gemietet und die Strände in der Nähe der Stadt erkunden, die wirklich schön sind. Außerdem haben wir uns die Naturparks angeschaut. Wir haben die beste Paella probiert, die ich je in einem Restaurant in Levante gegessen habe. Ich hatte noch nie zuvor Kaninchen probiert, aber es war wirklich lecker!

 

Mein Rat für Familien, die in Valencia Urlaub machen möchten: Plant auf jeden Fall mindestens einen halben Tag ein, um die Ciudad de las Artes y las Ciencias zu besichtigen, ein wirklich beeindruckendes Ausflugsziel. Und was ich noch mit auf den Weg geben würde, obwohl es dabei nicht um Valencia geht ist, dass ihr rechtzeitig die Sitzplatzreservierung vornehmen solltet, wenn ihr als Familie zusammensitzen wollt, denn es ist wirklich ziemlich aufwendig, die Leute im Flugzeug dazu zu kriegen, den Platz zu tauschen.

 

Obwohl unser 16jähriger es gar nicht schlimm fand, dass er nicht bei uns sitzen konnte: Seine kleine Schwester war allerdings deutlich weniger begeistert.

 

Flüge nach Valencia

 

Michael Stokes und Familie

Familie Friday in Asturien

Asturien ist einfach wunderschön!

Wir sind in einem kleinen Ort am Fuße der Picos de Europa untergekommen, konnten also Strand und Berge gleichzeitig genießen. Es gibt so viel zu sehen dort und Asturien eignet sich ideal für alle, die auch im Urlaub gerne aktiv bleiben. Wandern, Radfahren, Schwimmen ... und eine Kanufahrt auf dem Fluss Sella, ein Wahnsinnserlebnis. Wenn ihr also Bewegung braucht, ist Asturien genau das Richtige für euch.

 

Auch das Essen ist fantastisch und es gibt viele nette Restaurants. Außerdem könnt ihr euch auch problemlos mit einem Picknick am Strand niederlassen. Hier gibt es wirklich für jeden etwas zu sehen und Asturien ist ein absolut familienfreundliches Reiseziel.

 

Hm, was würde ich jemandem empfehlen, der dorthin fliegen möchte? Eine Radtour entlang der Ruta del Oso (also wenn du Fahrrad fahren kannst, dann schaffst du das) und eine Kanufahrt auf dem Fluss Sella. Zwei Erlebnisse, die euch noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Flüge nach Santiago

 

Eileen und alle

Maria Sala und Familie, Girona

Girona eignet sich ideal für Familien: Strand und Berge sind gleich um die Ecke und in der Stadt gibt es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene einiges zu sehen und zu erleben.

 

Besonders schön ist ein Bummel durch die Altstadt mit einem Eis in der Hand, das von den Küchenchefs im besten Restaurant der Welt zubereitet wurde. Leiht euch ein Rad und fahrt entlang der ehemaligen Bahnstrecke lang oder besucht die berühmten Spaßbäder, die euch nur knapp 30 Minuten entfernt in Lloret de Mar erwarten.

 

Auch Museumsbesuche, uralte Gebäue oder einfach ein entspannter Tag am Strand gehören zu den vielen Dingen, die man hier unternehmen kann. Girona liegt außerdem ganz in der Nähe der Berge. Wir werden sicher wiederkommen, uns hat unser Aufenthalt hier sehr gut gefallen!

 

Flüge nach Girona

 

Maria und Familie

FAMILIE TRUSHKIN AUF GRAN CANARIA

Unsere Familie hat Urlaub in Maspalomas gemacht. Ein wirklich wunderbarer Ferienort! Maspalomas wartet mit 400 Hektar dramatischer Sanddünen auf, die zum Naturpark erklärt wurden. Die Dünen sind ein natürlicher Lebensraum für viele seltene Pflanzen, denen es gelingt, in der trockenen Landschaft zu überleben. Man darf die Dünen zu Fuß überqueren.

 

Der Strand von Maspalomas eignet sich ideal für Familien mit Kindern und bietet viele Annehmlichkeiten, wie Wassersportarten, Duschen, Strandbars, Restaurants und kleine Boutiquen.

 

Aqualand Maspalomas ist der größte Wasserpark der Insel und ein schöner Tagesausflug für die ganze Familie. Wir haben aber auch den Palomitos Park besucht, einen Vogelpark.

 

Gran Canaria ist wirklich ein schönes Urlaubsziel und hat einiges mehr zu bieten als „nur“ Sonne, Strand und Meer. Ein Besuch auf Gran Canaria ist ein absolutes Muss für jede Familie.

 

Flüge nach Gran Canaria

 

Sergey und Familie

Familie Fleming in Busot

Busot ist eine kleine Ortschaft zwischen Alicante und Benidorm. Wir sind hier in einem Ferienappartement untergekommen und hatten Zugang zu einem wunderschönen, ruhigen Pool, der sehr sauber und gepflegt war. Wir sind dann oft an den Strand von El Campello gefahren und die Kinder fanden es einfach toll. Das gilt auch für die Fiesta und die Shows, die sie am Abend organisieren. Das Feuerwerk war einfach nur fantastisch und die Kinder waren ganz aufgeregt, dass sie zuschauen durften. Das war wirklich einer der schönsten Momente. Die Einheimischen von El Campello tun wirklich einiges dafür, dass hier etwas geboten wird.

 

Wenn wir verreisen, buchen wir normalerweise große Ferienanlagen und es war richtig schön, einmal etwas anderes gesehen zu haben. Wir haben uns für die Osterferien wieder hier eingemietet.

 

Wir haben auch die Busot-Höhlen besichtigt, das war sehr interessant. Dabei handelt es sich um eine Touristenattraktion oben auf dem Berg. Ein absolutes Muss.

 

Yvonne, Duncan und Familie

 

Flüge nach Alicante

 

- Dee Murray